4 + 7 =

Warum?

 

Am Anfang stand ein Hilfeschrei, eine echte Not: Wir können nicht mehr, ist das streng mit den Kindern, keine Zeit für uns, für die Kinder, für die Partnerschaft! Die Mutter im Burnout, der Vater hilft so gut es geht – kommt jedoch auch ans Limit

Wir mussten nach Abkürzungen, Erleichterungen und echten Geheimrezepten suchen, um eine glückliche harmonische Familie zu sein.

Und: Wir haben sie gefunden: Die Lösungen.

  • Manchmal nützt es, sich um 180 Grad zu drehen und einen anderen Weg zu nehmen, damit die Lebensqualität sofort besser wird. Wir zeigen Dir, wie Du Dein Familienleben positiv umdrehen und total vereinfachen kannst.
  • Als Familie fehlt es vor allem an Zeit, Geld und sofort einsetzbaren Tools, um das Familienleben entspannt und glücklich geniessen zu können: Da schafft unsere Seite Starthilfe

 

Warum denken wir, sind wir dafür geeignet?

 

Als 5-köpfige Familie (3,5,6 jährige Kinder) sind wir täglich mit den Herausforderungen von Be(Er-) Ziehung, gesundem Essen, Zeit für Kinder, Zeit für sich, Zeit für Partnerschaft, Karriere, Beruf, Hobby, Vereine, Urlaub, Geld, man soll, man muss, Kindergarten, Schule etc. – der ganz normale Wahnsinn:)) konfrontiert.

Es braucht sehr viel Energie, um die strengste Zeit so zu gestalten, dass niemand unter geht, zu kurz kommt….

Mit den 3 kleinen Kindern häufig an die Grenzen gestossen, machten wir uns Gedanken darüber, wie man es friedlicher, ruhiger und entspannter haben könnte.

Dazu kam, dass ich mich als Mutter so richtig ausgebrannt fühlte nach den vielen Jahren – ein burnout war die Folge und der Tiefpunkt in meinem Familienleben: Ich wollte, aber ich konnte nicht mehr – das machte mich auch sehr wütend – wie sollte ich da wieder herauskommen, mich erholen?

Unser Mission Statement

 

THFC_Betreut

Wir sind eine glückliche und harmonische Familie.

Wir wissen, dass Ehrlichkeit und Gerechtigkeitssinn die einzigen zuverlässigen Grundlagen von Wohlstand und Ansehen sind. Deshalb werden wir uns nie auf eine Abmachung einlassen, die einem Beteiligten von Nachteil sein könnte.

Unsere Erfolge werden wir dadurch erzielen, dass wir die nötigen Kräfte und die Unterstützung unserer Mitmenschen wie ein Magnet an uns ziehen.

Wir werden die anderen dazu bringen, sich für unsere Zwecke einzusetzen, indem wir uns jederzeit für die ihrigen einsetze.

Wir werden Hass, Neid, Eifersucht, Selbstsucht und Zynismus aus unserem Herzen verbannen und uns bemühen, stattdessen Liebe zu allen Menschen in uns zu erwecken, weil wir wissen, dass jede negative Gemütsregung oder Einstellung am meisten uns selbst schadet.

Wir werden andere dazu bringen, an uns zu glauben, indem wir an sie und an uns selbst glauben.

Wir sind bereit uns weiterzuentwickeln und vor allem auch mit den Schattenseiten des Lebens zu arbeiten.

 

Was Happy Families sind, tun, haben:

  • alle sind gleichberechtigt in der Familie, jedes Familienmitglied hat seine Bedürfnisse, seinen Platz, seinen Raum
  • einmal pro Woche: Happy Family Circle (für Wünsche, Anliegen, problemat. Situationen ) Prozess
  • sind nicht perfekt
  • Toleranz, Anstand, Respekt und Rücksicht
  • entwickeln sich stets weiter
  • lachen viel
  • konzentrieren sich aufs Positive
  • verwirklichen ihre Träume
  • pflegen die Paarbeziehung genauso wie die Beziehung zu den Kindern und zwischen den Kindern
  • finden regelmässig Entspannung und Harmonie
  • müssen nicht  einem Ideal entsprechen – jedes Familienmitglied ist sich selbst und das ist gut so
  • nutzen eine förderliche Sprache mit Affirmationen und positiven Prägungen
  • erzählen aufbauende Geschichten
  • nehmen die Gesundheit und vor allem gesundes Essen ernst
  • sind viel in der Natur und sind bereit zurück zur Natur und natürlichen Verhaltensweisen zu gehen
  • finden im Familienleben Abkürzungen, die das Leben einfacher machen
  • haben mehr Freizeit für sich und die Familie
  • sind bereit in die Familienzeit und sich zu investieren
  • schaffen sich ein passives Einkommen mit einem FocusingExpertPowerProduct
  • sind bereit auch mal gegen den Strom zu schwimmen